Foto-Rückblick: Gitarrenkonzert mit dem Duo „Snapshot“ am 14.10.

„Snapshot“ – der Name des Duos ist Programm!
Die junge Wolfacher Sängerin Hannah Schiekofer und der Hausacher Gitarrist Roland Jäckle waren bei uns am 14.10. zu Gast und haben musikalische „Schnappschüsse“ in Form von Cover-Versionen aus Pop, Country, Jazz, Soul oder Blues serviert. Schon lange im Voraus war das Konzert ausverkauft.

Bei vielen der Titel lieferten Elvis Presley, Dolly Parton, Paul Simon, Dusty Springfield,
Etta James u.a. die Vorlagen. Allerdings gehören auch Kompositionen aus neuerer Zeit, beispielsweise von Amy Winehouse, Ed Sheeran oder Adele zum Repertoire des Duos. Ruhige melancholische Gitarrenbegleitung wechselt sich ab mit groovigrhythmischer Finger- oder Flatpickingtechnik und liefert das Fundament für eine hinreißende, ausdrucksstarke Stimme, die auch durch den Gitarristen gesanglich unterstützt wird.

Nach unzähligen gemeinsamen Auftritten in den letzten 10 Jahren sind die beiden Interpreten nahezu
perfekt aufeinander abgestimmt. Ein tolles Konzert für uns und alle Besucher an der Vögeles Mühle!