Bildergalerie: So war der Konzertabend mit Violette in der Vögeles Mühle

Was für ein emotionaler Konzertabend! Sängerin Violette und ihre Band präsentierten in der ausverkauften Vögeles Mühle gefühligen Gitarren-Baladen. Thematisch drehten die sich häufig um Liebe und Beziehungen. Aber auch Alltagsbeobachtungen, die eigene Familiengeschichte und Zwischenmenschliches verarbeitet Violette in ihren Songs. Aufgelockert wurde das Konzert durch die witzige Moderation von Gitarrist Jens Lucht Michael Summ. Den Gästen gefiel diese Mischung sehr und erst nach mehreren Zugaben – darunter ein noch unveröffentlichter Song – kamen die Musiker zum Ende des Konzerts.

Und natürlich haben auch wir wieder versucht, an diesem Abend nicht nur musikalisch sondern auch kulinarisch höchste Qualität zu bieten. Radieschenaufstrich mit Feldsalat und Speck oder selbstgemachte Schneckennudeln kamen richtig gut an.
Hier gibt’s die Fotos vom Konzert:

Das sind Violette und ihre Band

Im Mittelpunkt der Band VIOLETTE steht die Sängerin: sympathisch, charmant und unwiderstehlich stimmgewaltig“, schrieb die Badische Zeitung. In der Tat, die Sängerin und Gitarristin Violette Stockmayr hat mit der Band VIOLETTE nach Jahren der Arbeit in verschiedenen Bands und musikalischen Projekten eine ideale Basis zur Entwicklung eigener Songs gefunden: „Ich wollte schon immer meine eigenen Songs machen, doch das hat oft nicht richtig funktioniert. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass ich die richtigen Musiker an meiner Seite habe, um meine Ideen perfekt umzusetzen.“

Neben Violette Stockmayr ist Jens Lucht (Gitarre) festes Bandmitglied, der bereits bei Maeve Kelly, Sticky Wicket, Sascha Bendiks u. a. mitgewirkt hat.

Ebenfalls in der Band ist der Keyboarder und Gitarrist Michael Summ, der bei vielen Bands und musikalischen Projekten als Musiker und Produzent mitgewirkt hat (Volkmar Staub, Shane Brady,
Galli Theater, Guitar Crusher u. a.)

Ich kann mich so einfach besser ausdrücken und die Menschen besser erreichen.“

So klingt die Musik von Violette

Die Musik ist eine Mischung verschiedener Elemente aus den Bereichen Rock, Folk und Soul und wird im akustischen Gewand präsentiert, das die deutsch-französische Sängerin voll zur Geltung kommen lässt. Die Songs von VIOLETTE stehen in der Tradition des Geschichtenerzählens der klassischen Singer/Songwriterinnen wie Carole King, Bonnie Raitt oder Melissa Etheridge. Ihre Songs singt Violette Stockmayr aber auf Deutsch. „Ich habe ursprünglich wie viele andere mit englischen Songs angefangen. Ich bin aber froh, dass Bands wie Silbermond oder Sänger wie Johannes Oerding oder Clueso auch mit deutschen Texten Erfolg haben. Seit einigen Jahren schreibe ich meine Songs auf Deutsch und bin damit sehr zufrieden.

Seit 2021 sind VIOLETTE mit ihrem neuen Programm unterwegs. Im Winter 2021/22 hat die Band einige Songs in den Achtung Music Studios in München aufgenommen.
Produziert werden die Aufnahmen von Uwe Bossert (Ex-Reamonn). Die Songs und dazugehörigen Videos
sind auf den verschiedenen Violette-Kanälen zu sehen und zu hören.

Band:

Violette Stockmayr (voc, git),
Jens Lucht(git),
Michael Summ (keyboards, git)


Kritikerzitate:

„Violette beeindruckte mit ihrer fantastischen und variantenreichen Stimme und ihrer char- manten Art, Musikbegeisterung zu vermitteln.“

– wzo.de

„Violette, die Band um die gleichnamige Sängerin, wusste sowohl bei souligen Balladen als auch bei Rocknummern total zu überzeugen und riss das Publikum mit.“

– Offenburger Tageblatt

„Eine tolle Band, die mit ihren eingängigen Songs die Leute zu Begeisterungstürmen hinriss.“

– Solothurner Zeitung


.