MON MARI ET MOI waren wieder da!!! So war das Konzert

Kann man ein tolles Konzert beim zweiten Mal noch besser machen? Mon Mari et Moi können! Nachdem das Duo schon im Oktober 2021 bei uns in der Mühle zu Gast war, haben sie erneut uns und das Publikum bei Kaffee und Kuchen verzaubert! Mit neuen „Liedern zum täglichen Gebrauch“ sorgten Shakti und Mathias für viele Lacher und Schmunzler. Aber auch das ein oder andere nachdenkliche Stück hatten die beiden in ihrem Programm. Die Stücke der beiden Musiker handeln fast immer von Alltagsbeobachtungen, einfachen, gewöhnlichen Dingen. Sie schaffen es aber, diese äußerst unterhaltsam zu verpacken und nehmen das Publikum mit auf ganz viele kleine Reisen. Das ist äußerst unterhaltsam und hat auch dieses Mal uns und die Zuhörer wieder richtig begeistert. Erst nach mehreren Zugaben und unter großem Applaus durften sich die das Musikerpaar schließlich verbeugen. Von uns gab es zum Dank eine Geschenkbox mit viele Leckerem aus dem Schwarzwald. Besonders gefreut hat uns, dass der Geschenkkorb vom letzten Mal einen festen Platz auf ihren Touren durchs ganze Land gefunden hat! Wir hoffen, dass er auch ein drittes Mal wieder bei uns vorbei kommt!

Das sind Mon Marie et moi

Shakti und Mathias Paqué sind MON MARI ET MOI und spielen „Lieder zum täglichen Gebrauch“! Welche Schublade könnte passen? Für Musikkabarett sind sie nicht albern genug, fürs Liedermachergenre wird
auf ihren Konzerten eindeutig zu viel gelacht. Vielleicht allerneuste deutsche Welle ohne Elektronik?
So oder so, die Wahrscheinlichkeit, sich nach einem MON MARI ET MOI-Konzertbesuch besser zu fühlen als vorher, ist sehr hoch.
Shakti (Gesang, manchmal auch Pianica und Autoharp) & Mathias (Gitarre, Gesang und andere Effekthaschereien) spielen eigenwillige Songs, manchmal bisschen Dada, die ein Schlupfloch aus dem Alltag bieten durch wunderliche Geschichten zusammengehalten werden. Geschichten von rosaroten Brillen, Gute-Laune-Verbreitern, Mädchen mit Provinzohrringen, dem Highlight der Woche, Schokoladeneis oder Tanzflächenrandsitzern.
Wer Lust auf einen schönen Nachmittag verspürt, kann sich bei einem MON MARI ET MOI-Konzert wunderbar aufgehoben fühlen.


Letztes Jahr waren sie gleich vier Monate auf der Liederbestenliste!
Die Presse schreibt: „Gute-Laune-Musik, die auch ohne Heile-Welt-Lieder auskommt! Das
scheint das Erfolgsgeheimnis von…MON MARI ET MOI zu sein. Die Botschaft ihrer oft
humorvollen Lieder ist authentisch, so wie das Leben selbst. … das Singer-Songwriter-Paar
aus Kaiserslautern kommt mit seinen Liedern, die mal frech gegen den Strich bürsten, mal
warmherzig bezaubern, bei einem wachsenden Publikum …gut an.“
Mehr unter www.monmarietmoi.de

Impressionen vom Mon-Mari-et-Moi-Konzert im vergangen Jahr